Murder City Devils -- Everyday I Rise 7"

Irgendwie mochte ich die Murder City Devils schon immer, habe mir aber erst vor ein paar Jahren die In Name and Blood CD für'n Fünfer second hand gekauft. Sträflich vernachlässigt also, denn auch die anderen MCD-Scheiben sind eine Klasse für sich. Ich hatte die Band dummerweise einfach unter "ferner liefen" abgespeichert und so ihre Auflösung 2001 ebenso wenig beachtet wie ihre Reunion 2006. Die Platten von den teilweise aus ehemaligen MCD-Mitgliedern rekrutierten Pretty Girls Make Graves hatten mich eigenartigerweise immer mehr interessiert ...

Nun gut, Reunions für Live-Konzerte und Festival-Gigs haben seit jeher einen faden Beigeschmack. Was für ein Glück also, dass MCD mit dieser Single zwei neue Songs als Quasi-Legitimation für ihre Auferstehung abliefern. Komplett in Eigenregie produziert, veröffentlicht und vertrieben, ist die Everyday I Rise 7" zwar kein neuer musikalischer Höhepunkt in der Bandgeschichte, ihr Geld aber allemal wert. Klassischer Midtempo-Garagenpunkrock mit sinisterer Kante, melancholischen Melodien und dem wunderbar kratzigen Heulgesang von Spencer Moody. Wer die Murder City Devils mag, wird also definitiv auf seine Kosten kommen. Der Titelsong hat es jetzt schon auf meinen August-MiniDisc-Sampler geschafft. Like. Like. Like.

Label: DIY-Release der Band
Extra: Farbiges Vinyl (meine is rosa) mit spartanischem Cover. Keine Bilder, yeah!
Note: Als Quasi-Legitimation für ihre Auferstehung mehr als tauglich.

---------------
Murder City Devils -- Everyday I Rise 7" (Self-released), 2011