Lou Barlow ‎-- The Right 7"

: 2009
Erworben: In einem Plattenladen am Hannoveraner Hauptbahnhof. Namen hab ich leider vergessen, aber war ganz gut sortiert, der Schuppen. Gelöhnt hab ich 2,99 €.
Extra: "Limited edition - 500 pressings", steht auf Discogs, aber das beeindruckt nicht wirklich. Oder?
Note: Soundtrack für "wenn ich mal richtig fertig bin".

   Ich kenn mich nicht aus im Sebadoh/Lou Barlow-Kosmos, nicht wirklich zumindest. Klar, hab ich schon immer viel Sebadoh gehört und leg auch ab und an mal Barlow auf, aber im Grunde habe ich nichts von Bedeutung zum Thema zu vermelden.
   Thing is, diese Single rettet mir heute irgendwie das Leben. Nach vier Tagen 24-Hour-Betreuung eines Sechsmonatigen, der seine Ma vermißt und vor Verzweiflung nicht weiß, wohin mit sich, fühl ich mich so matschig wie eine drei Wochen alte Sharonfrucht -- die Schale ist zwar noch intakt, aber innen drin gammelt und gärt es. Nur gut, dass es für derartige Momente die entsprechenden Platten gibt. Du legst sie auf, und im nächsten Moment spült eine Welle der Gewißheit über dich hinweg: Alles ist nur halb so schlimm und im Grunde auch ganz okay. Danke, Lou. Echt jetzt.