Seaweed -- Deertrap 7"

Vor drei Wochen hat bei mir um die Ecke ein Plattenladen aufgemacht, und das ist ziemlich spektakulär, denn eigentlich ist meine Nachbarschaft wie ein Dorf. Mitten in Berlin zwar, aber ein Dorf nichtsdestotrotz. Mittlerweile steh ich aber richtig auf diese Unhipness, und Latte-Macciato-Kreuzkölln mit seinen Bioburgern kann mir ebenso gestohlen bleiben wie diese nervenden Rollkofferaffen, die mich drei Mal am Tag fragen, in welche Richtung es denn nun bitteschön nach Kreuzberg geht.
Dass so ein Plattenladen sehr wahrscheinlich Vorbote eines sozioökonomischen Strukturwandels mit unschönen Folgen ist, blende ich vorerst aus und freue mich ganz naiv über die Möglichkeit, beim Gang zum Bäcker in Plattenkisten wühlen zu können.
Bei meinem ersten Besuch habe ich in besagtem Laden die Deertrap 7" von Seaweed ausgegraben, wobei "ausgegraben" reichlich übertrieben ist. Zum einen ist die Platte nicht besonders schwer zu finden, zum anderen steht in dem Laden eine Kiste mit der Aufschrift "Sub Pop Records -- 2nd Hand" ... und da ist nur guter Stuff drin! Zu Seaweed brauche ich wohl an dieser Stelle nichts mehr sagen. Habe ich nämlich hier schon mal getan. Ist eben eine meiner Allzeit-Fav-Bands im Bereich Powerpop mit Grungekante. Punkt.
So, und damit euch allen nur das Beste für die Feiertage!
Letzter Post 2016 kommt zwischen den Jahren.

Seaweed -- Deertrap 7", K Records (1990)