Krank -- Resterampe 7"

"Meiner Meinung nach wird viel zu schnell von Punk geredet" ... lautet einer der tätowierwürdigen Sätze in dem Interview, das ich kürzlich mit den Herren von der Band Krank aus Hamburg führen durfte. Das komplette Gespräch wird im TRUST # 184 (Juni/Juli) zu lesen sein. Verhandelt werden Alter, Kinder, Punk, Punk und Punk.

Musikalisch irgendwo zwischen alten Turbostaat auf Koks und spastisch-fantastischem US-HC-Punk der älteren Schule, sind Krank ein ganz und gar sonderbares Gewächs in dieser Flut "deutschsprachiger Punkbands", die sich allesamt zu fein für den Begriff "Deutschpunk" zu sein scheinen. Krank haben Attitude. Und sie sind sauer. Scheiß sauer sogar -- berechtigterweise auf alles und jeden, so weit ich das beurteilen kann. Zudem meistern sie in ihren Songs den schwierigen Spagat zwischen klaren politischen Ansagen und unpeinlichen, plattitüdenfreien Texten. Gut, das mit dem "plattitüdenfrei" ist vielleicht übertrieben, aber das macht ja bekanntlich den Reiz an der Sache aus.

Auf der Resterampe 7" gibt es vier eigene Songs, ein Hans-a-Plast-Cover, dazu reichlich unbehagliches Fotomaterial und "anstrengende" Texte. It's a winner, baby.

Nachschlag seit Februar in Form eines sicken Longplayers namens Die Verdammten auf This Charming Man Records.


---------------
Krank -- Resterampe 7" (This Charming Man Records), 2016